CVJM Stederdorf auf Fehmarn

19. April 2013 Aus Von soera

von Isabel Jacobs

Am 5.4. starteten wir mit 22 Personen nach Lemkenhafen auf Fehmarn, um dort ein super Planungswochenende zu verbringen. Unser Ziel, das Haus kennen zu lernen, in dem in den Sommerferien eine  Surffreizeit stattfinden wird, und Ideen für die nächste Zeit im CVJM Stederdorf zu entwickeln, wurde erreicht!

Vom sehr herzlichen Hausvater in Empfang genommen, wurden wir gleich nach unserer Ankunft mit Abendessen versorgt und ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Am Samstag stiegen wir nach dem Frühstück mit einer kleinen Andacht in Form des Bibelteilens in den Tag ein und machten dann dem Namen „Planungswochenende“ alle Ehre. Dazu teilten wir uns in kleinere Arbeitsgruppen ein und diskutierten über Themen wie z.B. die Zukunft unserer Gruppenarbeit. Nach einer Mittagspause, in der die Insel erkundet werden konnte, ging es damit weiter. Zum Abschluss des Tages wurden nach einem Durchgang des Chaosspiels dann noch einmal die Gitarren, Trommeln und Liederbücher herausgeholt. Es wurde gesungen und es gab diverse Süßigkeiten sowie andere Dinge zu verköstigen.

Sonntagmorgen war die Abfahrt nicht mehr fern. Wir besuchten zusammen einen Gottesdienst, besprachen weitere Termine und aßen zu Mittag. Dann ging es auch schon wieder zurück. Auf der Rückfahrt legten wir noch einen kurzen Stopp bei „Karls Erdbeerhof“ in der Nähe von Lübeck ein, wo Kaffee getrunken und nach verschiedenen Dingen gestöbert werden konnte.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende, das ein bisschen zu kurz war!